30.08.2016

Zu Gast im Industriepark Region Trier

Besichtigung DPD und Flugplatz

Rund 40 KJU-Mitglieder waren der Einladung in den Industriepark Region Trier in Föhren gefolgt. In drei Gruppen aufgeteilt, ging es zunächst durch die Hallen des im Jahr 2013 erbauten Logistikzentrums des DPD-Depots Föhren. Depotleiter Christian Precht und seine Mitarbeiter nahmen sich viel Zeit, alle Fragen der KJU-Mitglieder zu beantworten und gaben einen umfassenden Einblick in das Unternehmen, in dem 25 Mitarbeiter täglich rund 20.000 eingehende und 15.000 ausgehende Pakete bearbeiten.

Im Anschluss an die Besichtigung des DPD-Depots wurden die interessierten Teilnehmer von Herrn Volker Klassen, Geschäftsführer der Flughafen Trier GmbH, am Tower des Flugplatzes Föhren empfangen. Er stellte das vielfältige Leistungsspektrum des Flughafens vor, welches von der Vermietung von Flugzeugen über individuelle Rundflüge bis hin zu Schulungen zum Lizenzerwerb, beispielsweise für Ultraleichtflugzeuge, reicht. Zu den vielen Informationen gab es auch noch einen Einblick in das Herzstück des Flughafens - den Tower. Lothar Klassen nahm sich reichlich Zeit, alle Fragen der KJU-Mitglieder zu beantworten. Eine sehr gelungene und interessante Besichtigung, die mit einem Imbiss und Getränken im Clubhaus „Cockpit“ bei individuellen Gesprächen in lockerer Atmosphäre ausklang.