Das neue kju-trier.de
Responsive, einfach & modern:

Die Hälfte der Besucher greift mittlerweile mit ihrem Smartphone auf die Website zu. Daher war es uns wichtig, dass sich mit einer responsiven Programmierung, wie es in der Internetsprache heißt, die neue KJU-Homepage im Aufbau automatisch an das jeweilige Endgerät anpasst: Egal also ob Hoch- oder Querformat, Handy, Tablet, Laptop oder PC.
Darüber hinaus haben wir den Relaunch zum Anlass genommen, alle Inhalte den aktuellen Nutzeranforderungen anzupassen. Internetgerechte Texte, mobiler Zugriff, mehr Multimedialität und Zusatznutzen. Stichwort „Zusatznutzen“: Es gibt nun vielfältige Onlineservices rund um die Veranstaltungen. Z. B. können Termine mit einem Klick in den eigenen Kalender in Outlook oder ins Smartphone eingetragen werden.

Neu sind auch die aufgepeppten Fotogalerien.  Dadurch lassen sich schneller und schöner die Veranstaltungen betrachten. Mehrere hundert Fotos zeigen das Engagement und die Aktivitäten des KJUs seit Anfang der 2000er-Jahre. Mittlerweile sind fast 400 Veranstaltungen archiviert.

Auch das Design ist klar gegliedert. Es wurde angelehnt an den Corporate Auftritt des Dachverbandes der Wirtschaftsjunioren Deutschland: Übersichtliche Navigation, große Illustrationsbilder, einfacher Aufbau und simple Handhabe der Seite waren die ausschlaggebenden Elemente für die schlichte Gestaltung.

Viel Spaß mit dem neuen www.kju-trier.de wünscht der KJU Vorstand