AVG Bewerbertraining

Schon zum siebten Mal fand am 17.01.2019 das Bewerbertraining mit der 9ten Klasse des AVG statt. Dieser Tag gehört mittlerweile zu einem wichtigen Format der Schule und unterstützt die Schülerinnen und Schüler mit wichtigen Tipps und Tricks direkt aus erster Hand. Dieses Jahr war der KJU vertreten durch
Sabine von Renz (GHS), Thomas Stiren (RDTS), Johannes Kiefer (Werner Kiefer Gruppe), Christian Heuschreiber (IT Works), Julian Roth (Genius), Christian Wallesch (Umgesetzt geplante Arbeitswelten) und Markus Metzler (Heister Gruppe)

Die Schüler konnten Fragen stellen, Bewerbungssituationen nachstellen und erfuhren so schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die große Zukunft.

Doch nicht nur eine Seite profitierte von diesem Treffen. Auch unsere Jungunternehmer waren begeistert, mit den Schülern Kontakte zu knüpfen und so den ein oder anderen potenziellen Bewerber kennenzulernen.

Fotos: KJU Trier