21.11.2012

Betriebsbesuch bei SinnLeffers in Trier

Am 21.November 2012 gewährte uns KJU-Mitglied und City-Initiative-Vorstand Michael Cornelius einen Einblick hinter die Kulissen von SinnLeffers in Trier. Nach einem erfrischenden Begrüßungssekt – gesponsert von Herres-Sekt – begrüßte Michael Cornelius die über 50 KJU-Mitglieder in den Räumlichkeiten von SinnLeffers und gab uns erste Informationen zum Standort Trier, an dem das Unternehmen bereits seit 1992 vertreten ist. Die über 100-jährige Firmengeschichte(n) von Sinn und Leffers erläuterte Karsten Oberheide, Geschäftsführer von SinnLeffers, der hierzu extra aus Hagen angereist war. Für ihn war es ein kleines Heimspiel, da er seine ersten Erfahrungen im Unternehmen über mehrere Jahre in Trier gesammelt hatte. Sein kurzweiliger Vortrag beleuchtete die Höhen aber auch die Tiefen der langen Firmengeschichte – bis hin zur Insolvenz und dem geglückten Turn-Around mit der Auszeichnung als Turn-Arounder des Jahres. Und am Schluss war klar, was SinnLeffers auszeichnet: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Engagement für die Kunden da sind. Dies war auch in der sehr aufmerksamen und freundlichen Betreuung an diesem Abend zu spüren. In den legeren Teil des Abends geleiteten uns drei Jungdesignerinnen mit einer Modenschau: Lisa Heigert, Venera Kllokoqi und Isabell Schremmer zeigten zahlreiche gewagte und doch tragbare Modelle aus ihren Kollektionen, die bei allen KJU-Gästen gut ankamen und für anschließenden Gesprächsstoff sorgten. Der Abend klang bei köstlichen Häppchen von à la minute und prickelnden Getränken gemütlich aus. Zum Abschluss erhielt noch jedes KJU-Mitglied ein kleines Überraschungsabschiedspäckchen. Für die gelungene Veranstaltung und das frühe „Nikoläuschen“ bedanken wir uns sehr bei Michael Cornelius und allen weiteren Beteiligten.