12.06.2012

Gelungene Premiere von Trier@night im Medienhaus Trierischer Volksfreund

Nächtliche Betriebsbesichtigung

Trier@night - eine neue Veranstaltungsreihe des KJU – feierte Premiere mit einer nächtlichen Betriebsbesichtigung bei der bedeutendsten Tageszeitung der Region, dem Trierischen Volksfreund.

Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden Johannes Kiefer hatten gleich vier neue Gastmitglieder die Möglichkeit sich kurz vorzustellen: Im Einzelnen waren dies Torsten Herz von VET-Conzept aus Föhren, Dennis Ewerz von Immobilien Ewerz aus Ralingen, Dr. Marc Beitzel von Beitzel Ingenieure aus Trier und Jörg Zender von der Provinzial-Geschäftsstelle in Bitburg.

Dann ging es ins Eingemachte – Herr Schlegel vom TV informierte die rund 60 KJUler mittels kleinerer Videos über die Geschichte, die Marktfelder und Angebote des TV. Im Anschluss ging es in zwei geführten Gruppen durch die Produktion sowie in die Redaktionsräume. Die Schichtleiter an der Druckmaschine sowie die Redakteure im Redaktionsraum standen Rede und Antwort und gaben Einblicke in Ihr Tagesgeschäft.

Unser Dank gilt Herrn Sturges und seinem Team vom Trierischen Volksfreund, welche uns diese nicht alltägliche und sehr interessante Besichtigung zu dieser ungewöhnlichen Uhrzeit ermöglicht haben.

Im Vorfeld der Veranstaltung trafen sich bereits 30 Teilnehmer im Schloß Monaise, um in gemütlicher Atmosphäre bei einem leckeren Menu und gutem Wein zu „netzwerkeln“.

Unser Fazit: eine absolut gelungene Premiere der neuen Veranstaltungsreihe.