Gemeinschaftsveranstaltung

von KJU, VTU und Marketing-Club

Seit nun mehr 17 Jahren veranstaltet der KJU Trier zusammen mit dem Marketing Club Trier-Luxemburg und der Vereinigung Trier Unternehmer (VTU) die Gemeinschaftsveranstaltung. Viele bekannte „Speaker“ beehrten bereits das Veranstaltungsformat wie Prof. Lothar Seiwert, Dr. Ulrich Strunz, Reiner Calmund oder Sascha Lobo.

Volles Haus hieß es auch in diesem Jahr in der Europahalle. Die fast 600 Zuschauer kamen auf ihre Kosten! Denn die bundesweit bekannte, mehrfache Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger gab praktische Tipps die Gedächtnisleistung zu steigern und das eigene Lernverhalten zu verbessen. Egal ob es um die Stichworte für die nächste Rede oder der Inhalt der Einkaufsliste, das Büffeln für die nächsten Weiterbildung, das Einprägen von Daten, Vokabeln und Gesichter ging. Christiane Stenger zeigte effektive aber einfache Techniken auf, sich künftig wichtige Informationen leichter und besser einzuprägen. Das dies keine Illusion ist, stellten die Zuschauer bei zahlreichen Übungen selber unter Beweis.

Im Anschluss klang die Veranstaltung beim „Get together“ im Foyer der Europahalle kommunikativ bei einem Umtrunk und kleinem Imbiss aus. Christiane Stenger signierte ihre Bücher, stand für Selfies bereit und mischte sich noch bis zum Schluss der Veranstaltung unter die Besucher. Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung der Veranstaltung.

Fotos: speicherwerk