10.03.2003

Info-Treff bei der alta4 Geoinformatik AG

Hochwertige Lösungen rund um Geographische Informationssysteme

Kennen Sie genau das Einzugsgebiet Ihrer Firma? Könnten Sie Ihren Absatzmarkt auf einer Karte visualisieren? Wieviel Absatz machen Sie wo? Und wie hat sich der in den vergangenen Jahren verändert? - Grundbausteine für effizientes Marketing sind Planung und Erfolgskontrolle. Geoinformationssysteme (GIS) und Geomarketing heißen die Zauberwörter, um Zusammenhänge sichtbar zu machen. Mit diesen Fragen beschäftigte sich der KJU-Info-Treff bei der alta4 Geoinformatik AG in Trier.
alta4 hat sich auf hochwertige Lösungen rund um Geographische Informationssysteme spezialisiert. Das fünfköpfige Team konzipiert und erstellt GIS-Anwendungen für das Internet und vertreibt das eigene Software-Produkt HTML ImageMapper, mit dem Karten einfach ins Internet gestellt werden können.
Anhand von praktischen Beispielen stellte Vorstand Ole Seidel moderne Methoden räumlicher Informationsverarbeitung als Mittel zur Erkennungsgewinnung vor. Da 80 Prozent aller Informationen einen räumlichen Bezug haben, gäbe es fast keine Felder, in denen GIS keinen Einsatz findet, erläuterte er.
Rund 30 KJU-Mitglieder erlebten einen gelungenen Info-Treff. Bei Wein, Sekt, Bier und Finger Food fand im Anschluss an den Vortrag ein gemütliches Beisammensein statt.
Weitere Informationen unter
www.alta4.de.