29.08.2006

Info-Treff TV ZeitungsZustelldienst GmbH

Neue Akzente in der Briefverteilung - mit unseren KJU-Mitgliedern Markus Bach und Klaus Schönwälder

In das Briefgeschäft ist Bewegung gekommen. Neben der Deutschen Post AG dürfen seit 1998 auch private Anbieter Briefpost verteilen. In der Region Trier sorgen seit zwei Jahren die blauen Autos des TV-Zeitungs- Zustelldienst, kurz TV ZZD, für neue Akzente in der Briefverteilung.
Die TV ZZD ist ein Tochterunternehmen des Medienhauses Trierischer Volksfreund. Sie ist Vertriebspartner für die Tageszeitungen Trierischer Volksfreund, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau, Handelsblatt und Die Welt und stellen Wochenzeitungen, Prospekte und Beilagen zu.
Von der Leistungsfähigkeit machten sich rund 60 KJU-Freunde ein umfassendes Bild. So konnte den Sortier- und Scankräften über die Schulter geschaut werden. Zusammen mit den Geschäftsführern Markus Bach und Klaus Schönwälder wurde angeregt über die zu erwartende Entwicklung des Postmarktes diskutiert, wenn 2008 die letzten Wettbewerbsschranken fallen. Höchste Qualitätsansprüche und Kundenorientierung sowie ein gesundes Wachstum sind das Erfolgsrezept der beiden, die mit dem Zustelldienst bereits schwarze Zahlen schreiben.
Als neue Mitglieder begrüßte der KJU-Vorsitzende Thomas Stiren Oliver Wildt (AWD, Trier) und Markus Keller (Mentor AG, Trier).
Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung luden die Gastgeber zu einem köstlichen Buffet ein, sodass mal wieder auch der kommunikative Teil unter den Mitgliedern nicht zu kurz kam.