19.11.2015

Kamingespräch mit Oberbürgermeister Wolfram Leibe



18 Teilnehmer waren der Einladung zu einem exklusiven Kamingespräch im Nells Park mit dem Oberbürgermeister Wolfram Leibe gefolgt. Bei einem gemeinsamen Abendessen gab Herr Leibe einen Eindruck seiner ersten Tage als Oberbürgermeister, thematisierte die Themen Wohnungsmarkt, Kultur, Infrastruktur und das in aller Munde befindliche Thema der Flüchtlingsunterbringung. Besonderen Schwerpunkt will er in seiner Amtszeit auf die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und die Verbesserung der Infrastruktur – so z.B. die Zuganbindung – legen. In einem kurzweiligen Dialog der Teilnehmer mit Herrn Leibe wurden ebenso konkrete Wünsche der Teilnehmer an das neue Trierer Oberhaupt formuliert, über deren Realisierung diskutiert wurde.

Wir danken Herrn Leibe für die sehr kurzweiligen 3 Stunden und seine offene Gesprächsführung.