....haben Sie auch dieses ständige KLINGELN im Ohr? Es handelt sich vermutlich um Ihr Telefon – und sicher können Sie es manchmal nicht mehr hören, oder? Dass ein professioneller Telefonservice Ruhe verschafft und Unternehmen bei den Telefonanrufen entlasten kann, davon überzeugte KJU-Mitglied Arnim Schmidt-Dominé vom Aktiv Kommunikationsdienst beim KJU-Infotreff.
Durch das Weiterleiten der eingehenden Anrufe gewinnt der Kunde Zeit für Kundengespräche, Meetings und Konferenzen. Aber auch das ungestörte Arbeiten oder Auszeiten, Pausen und Urlaub sind häufige Gründe für das Outsourcen der Telefonzentrale an seine Firma.
Ob stundenweise Entlastung oder gleich die ganze Auslagerung der Telefonzentrale, dazu stellte Schmidt-Dominé maßgeschneiderte Call-Center-Lösungen vor.
Mit großem Interesse informierten sich die KJU-Mitglieder, wie ein Callcenter arbeitet und ihnen bei der täglichen Telefonie helfen kann, Zeit und Geld zu sparen. Ferner stellte der aktiv Kommunikationsdienst ihr eigenes Programm vor, wie die Telefonate und Informationen für und über Kunden verwaltet und versendet werden. Zum Abschluss gabs noch Tipps vom Kommunikationsprofis wie man z. B. entspannter telefonieren kann.
Ein sehr gelungener Abend, der viel Information rund um das tägliche Kommunikationsmedium Nr. 1 bot. Bei einem Imbiss wurde der Abend ausklingen gelassen und sich wie immer angeregt unterhalten.