18.10.2005

KJU-Infoabend "Der KJU im Netzwerk der Wirtschaftsjunioren Deutschlands (WJD)"

German Drechsler wirbt für das Engagement bei den Wirtschaftsjunioren

Auf überaus große Resonanz stieß die Informationsveranstaltung zum Thema "Der KJU im Netzwerk der Wirtschaftsjunioren". Über 40 Mitglieder, viele Interessenten und fast alle regionalen Medienvertreter konnte der Vorsitzende Markus Haag in der Business Launch des Bitburger Wirtshauses in Trier willkommen heißen.
Der Kreis Junger Unternehmer ist im Verbund der Wirtschaftsjunioren Deutschland einem Netzwerk von bundesweit über 10 000 Führungskräften und Unternehmern angeschlossen. Weltweit gibt es weitere 200 000 „Jaycees“, wie die internationale Bezeichnung der Junioren lautet.
Bislang war das Netzwerk von den KJU-Mitgliedern nur vereinzelt genutzt worden. "Mit der Auftaktveranstaltung wollen wir verstärkt unsere Mitglieder für das nationale und internationale Netzwerk interessieren und für den Verbund werben", führte Markus Haag dazu aus.
Audiolink
Doch was genau hinter den „Wirtschaftsjunioren Deutschland“ steckt, welche Vorteile sich aus dem Netzwerk für das eigene
Unternehmen und die eigene Persönlichkeit ergeben, zu diesen Fragen stand den Zuhörern kein geringerer als der künftige WJD-Bundesvorsitzender German Drechsler zur Verfügung, der leidenschaftlich für das Engagement bei den Wirtschaftsjunioren warb und seine persönlichen Netzwerk-Erfahrungen schilderte.
Bei Fingerfood und einem 30-Liter-Fass Bitburger wurde im Anschluss an den Vortrag schon mal mit dem Networking begonnen. Ein gelungener Abend, der dem ein oder anderen einen neuen Blick auf das Netzwerk des Kreises Junger Unternehmer eröffnet hat.