12.07.2006

Mut und Begeisterung in Zeiten der Veränderung

Gemeinschaftsveranstaltung mit VTU und Marketing-Club

Einen erstklassigen und noch dazu äußerst unterhaltsamen Vortrag mit „Europas gefragtestem Erfolgs- und Persönlichkeitstrainer”, Jörg Löhr, erlebten die Mitglieder der Vereinigung Trierer Unternehmer, des Marketing-Clubs und des Kreises Junger Unternehmer zu ihrer diesjährigen Gemeinschaftsveranstaltung.

Jörg Löhr ist bekannt dafür, dass er in Vorträgen die Motivation der Teilnehmer ungewöhnlich stärken kann. Dieser Funke sprang - trotz hochsommerlicher Temperaturen - auch in der Europahalle in Trier auf das Publikum über. Viele dürften die nächsten 72 Stunden nutzen, um seine Ratschläge in die Tat umzusetzen, denn danach schwindet laut Löhr die Umsetzungswahrscheinlichkeit.
Erfolg beginnt für ihn im Kopf: Erfolgreiche Menschen setzen sich realistische Ziele und haben ein eingespieltes Zeitmanagement. Sie geben für ihre Ziele immer ihr Bestes. Sie haben Spaß an dem, was sie tun. Sie sind offen und optimistisch und sie konzentrieren sich auf das Wesentliche. "Auf den Zufall warten, bringt nichts. Mit dem notwendigen Realitätssinn können wir aber erleben, dass wir durch unsere eigenen Entscheidungen vieles steuern können", so Löhr.
Begeisterung ist für ihn die Basis für Erfolg. Gepaart mit Hingabe, Leidenschaft, Enthusiasmus setzten sie enorme Energien in uns frei.
Ein weiterer Punkt seiner Ausführungen war die Mitarbeiterführung. Gute und engagierte Mitarbeiter seien gerade in wirtschaftlich schwieriger Zeit ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Unternehmenserfolg brauche ein starkes, kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit.
Jörg Löhr zählt seit Jahren zu den angesehensten und kompetentesten Management- und Persönlichkeitstrainern im deutschsprachigen Raum. Er berät und trainiert Spitzensportler und Nationalteams ebenso wie renommierte Unternehmen, darunter Allianz, Arcor, BASF, BMW, IBM, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, L‘Oréal, Oracle, SAP, sowie zahlreiche namhafte Banken. Aus sportlicher Sicht war er 94-facher Handball-Nationalspieler, Europa-Cup-Sieger, Deutscher Pokalsieger und mehrfacher Deutscher Meister. Beruflich ist der ehemalige Unternehmensberater Inhaber mehrerer Firmen und gilt als einer der bestgebuchten Referenten Europas.
Als Redner und Trainer wurde Jörg Löhr vielfach ausgezeichnet, ist zudem Lehrbeauftragter der Universität Augsburg und Autor mehrerer Bestseller.
Rund 500 Zuhörer konnten einen fachlich fundierten Vortrag erleben, der spannend, unterhaltsam und mit einem gelungenen Schuss Humor von Jörg Löhr präsentiert wurde. Im Anschluss nutzten noch viele Mitglieder die Möglichkeit des persönlichen Gesprächs.