03.05.2012

Spargelessen im Eurener Hof

Austauschen - Netzwerken - Genießen

Ein gelungenes Zusammentreffen war das Spargelessen im Eurener Hof in Trier. In der neu eingerichteten Laurentiusstube versammelten sich rund 20 KJU-Mitglieder zu einem gemütlichen Treffen in lockerer Runde und ohne besonderes Rahmenprogramm. KJU-Vize Michael Mühlhahn hieß die Gäste im Namen des Vorstands Willkommen.

1a-Qualität aus der Eurener-Hof-Küche

Als Vorspeise wurde ein vorzügliches Crémesüppchen vom Stangenspargel mit einer Sahnehaube, Erbsenschotensprossen und Croûtons serviert. Zum Hauptgang konnte man zwischen Scheiben vom Kalbshüftbraten mit Gemüse und Kräuter-Schinken-Spätzle oder Weißem Stangenspargel mit einem warm geräucherten Lachssteak wählen. Als Nachtisch wurden garigette Erdbeeren mit Vanilleeis und Sahne kredenzt. – Alles in gewohnter 1a-Qualität aus der Eurener-Hof-Küche!

Anregende Gespräche, spannende Geschichten, neue Impulse

Mit dem gestrigen Spargelessen hat der KJU-Vorstand das Jahresprogramm um eine Veranstaltung erweitert. Ziel ist es, den Austausch im KJU – auch insbesondere mit den Fördermitgliedern – im geselligen Rahmen weiter auszubauen. Genau dies ist gestern wunderbar gelungen: Anregende Gespräche, gemeinsames Netzwerken, spannende Berichte über frühere KJU-Aktivitäten und Reisen und viele neue Impulse sorgten für einen langen und gleichzeitig kurzweiligen Abend. – Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst, hat aber mit Sicherheit die Chance im nächsten Jahr dabei zu sein, da wir dieses Veranstaltungsformat fest etablieren wollen.

Wir gratulieren engagierten KJU-Mitgliedern

Nebenbei sei noch erwähnt, dass unter den Spargelessern auch die am Vorabend neu gewählte und alte Führungsriege der City-Initiative Trier vertreten war: Der neue Vorsitzende Michael Cornelius, sein Stellvertreter Gerd Guillaume und die scheidende Vorsitzende Karin Kaltenkirchen. – Wir gratulieren an dieser Stelle unseren Mitgliedern ganz herzlich. Karin zollen wir für sechs erfolgreiche Jahre Vorstandsarbeit hohe Anerkennung!

Fotogalerie folgt in Kürze.