19.12.2004

Traditionelles Christbaumschlagen

KJU-Jahresabschluss mit Glühwein und Weihnachtsmann

Zum traditionellen Christbaumschlagen fanden sich hinter Zerf wieder über 50 kleine und große KJU-Freunde zusammen, um für das bevorstehende Weihnachtsfest eine schöne Tanne zu schlagen. Der KJU-Vorstand hatte dazu extra am vergangenen Wochenende selber vor Ort „Hand angelegt“ und für eine angemessene Zugänglichkeit eines neuen „Tagungsortes“ gesorgt.
Bei knackigem Winterwetter und einer strahlenden Hochwaldsonne führte die einstündige Wanderung durch den Hochwald. Die erwachsenen KJU-Wanderer wurden mit einer wärmenden Stärkung in fester und flüssiger Form, die KJU-Kinder darüber hinaus mit dem Weihnachtsmann belohnt, der wieder prall gefüllte Weihnachtstüten und Weckmänner verteilte.
Am Lagerfeuer wurde noch lange zusammengestanden und das schöne Winterwetter mit einem Glas Glühwein genossen, bevor die Rückwanderung angetreten wurde. Wie immer nutzten viele die Gelegeheit, ihre Wohnstube mit dem eigenhändig geschlagenen Tannenbaum zu schmücken.
Der Erlös für die vom KJU-Vorstandsmitglied Joachim Immelnkemper gesponsorten Weihnachtsbäume fließt einem wohltätigen Zweck zu.
Ein gelungenen Jahresabschluß, der wie immer den Kleinen und den Großen im KJU eine große Freude bereitet hat.