14.11.2003

Treffen der Fördermitglieder im Gewölbekeller der Staatlichen Weinbaudomäne

Weinprobe mit mittelalterlichen Köstlichkeiten für Gaumen, Gurgel und Gehör

Im alten Gewölbekeller der Staatlichen Weinbaudomäne waren für die Fördermitglieder des Kreises Junger Unternehmer Trier mittelalterliche Köstlichkeiten für Gaumen, Gurgel und Gehör vorbereitet.

Rund 40 Fördernde erwartete ein Empfang mit frischem Federweißen des Traumjahrgangs 2003, eine kurze Weinprobe mit kulinarischer Begleitung und Köstliches aus dem Culinarium der Trägergesellschaft des Bistums Trier. Statt ungezügelter Trinklieder wurde ein ganz besonderer Ohrenschmaus geboten: Mystisch, dem Ambiente angemessen, erschallte zwischen den Gängen ausgewählte gregorianischen Choräle - live gesungen.
Ein in dieser Kombination einmaliges Erlebnis, das noch Raum genug ließ, sich angeregt zu unterhalten.