12.11.2004

Treffen der Fördermitglieder in der Trierer Markthalle

Ein Abend mit regionalen und überregionalen Spezialitäten

Ungewöhnliche Räume kulinarisch beleben und mit einer Prise Musik genießen – dieser Rahmen wurde auch in diesem Jahr wieder den Fördermitglieder zum traditonellen Jahrestreffen der "ÜVIEs" geboten.
Zunächst hatten die Mitglieder bei einem Sektempfang die Möglichkeit dem Treiben in der Markthalle in Trier zuzuschauen, um nach Geschäftsschluß als einzige Gäste Einblick in das abwechslungsreiche Angebote zu bekommen.
Geschäftsführer Otti Büsching erläuterte das Konzept der Markthalle und gab einen Blick hinter die Kulissen. Auf rund 1.000 Quadratmetern werde ein breites Angebot an frischen Lebensmitteln, Backwaren, Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch präsentiert. Die Höhepunkte seien aber die regionalen Spezialitäten, denen ein besonders großer Stellenwert eingeräumt werde. Zudem finde der Kenner ausgewählte Weine aus der Region und den bedeutendsten Weinländern der Welt. Im Bistro könne man gleich probieren und kleine, frisch zubereitete Leckereien zu sich nehmen.
Die Sandwicherie belege vor den Augen der Kunden das Sandwich ihrer Wahl. Auch der Metzger warte mit regionalen und internationalen Spezialitäten auf. Und wer bisher dachte "Brot sei Brot", werde durch die Backabteilung eines Besseren belehrt.
Eingeleitet wurde der kulinarische Teil dann auch mit vielfältigen Vorspeisentellern internationaler Spezialitäten. Zum Hauptgang wurde wahlweise Fisch oder Fleisch serviert. Im Anschluß folgte ein Apfeltarte. Aus dem reichhaltigen Weinangebot konnten die ÜVIEs selbst ihre Weine wählen.
Über 50 Fördermitglieder erlebten eine einzigartige und gesellige Atmosphäre in der Trierer Markthalle und genossen die kulinarische Gastlichkeit bei südländischer Musik bis lang in die Nacht hinein.
Web-Site:
www.markthalle-trier.de