Von den Erfahrenen lernen

Am 17.06.2019 durften wir bei kulinarischer Untermalung mit unserer Vortragsreihe „Von den Erfahrenen lernen“ wieder zu Gast bei Wolfgang Becker in Olewig sein. Thema des Abends war „Change-Management“. Theresia Sanktjohanser von der Quint Food GmbH eröffnete mit ihrem sehr interessanten Vortrag den Abend. Sie berichtete darüber, welche Hürden zu nehmen waren um ihre Vision von einer nachhaltigen und ökologischen Fleischproduktion umzusetzen und wie sie dabei die Unterstützung ihrer Mitarbeiter erfahren durfte.

Julian Roth von der Genius Versicherungsmakler GmbH ist kurzfristig mit einem eigenen Kurzvortrag zur Umsetzung der DSG-VO eingesprungen. Die Umsetzung und die damit einhergehenden Einwände der Mitarbeiter, die benötigte Beharrlichkeit sowie die Lösung präsentierte er an Hand des 7-Phasen-Modells nach Streich.