01.03.2007

Zu Gast bei BECKER´S

KJU-Besucherrekord in Triers Gourmet-Restaurant

Mit über 130 Anmeldungen ist die Betriebsbesichtigung des Sterne-Restaurant BECKER´S in Olewig in die Annalen des Kreises Junger Unternehmer eingegangen. Denn bislang hat es in der über 40-jährigen KJU-Geschichte keine derartig große Resonanz auf eine Betriebsbesichtigung gegeben. Damit bei den gegebenen Räumlichkeiten eine dem Standard des Weinhauses Becker angemessene und reibungslose Veranstaltungsabwicklung gewährleistet und gleichzeitig allen Interessenten eine Teilnahme ermöglicht werden konnte, wurde das Angebot der Gastgeber, zwei Besichtigungstermine anzubieten, gerne angenommen.

Seit 10 Jahren bewirtschaftet Wolfgang Becker im Weingut seiner Eltern das Gourmet-Restaurant. Seit Januar 2003 wird zusätzlich der im Objekt integrierte Hotelbereich mitbewirtschaftet. Seit 2000 ist der Restaurationsbetrieb mit einem Michelin-Stern, seit 2002 mit 17 (von 20) Gault-Millau Punkten ausgezeichnet. BECKER"s zählt somit zu den 10 besten Restaurants in Rheinland-Pfalz und zu den 100 besten Restaurants in Deutschland.
Um die Räumlichkeiten des Objektes dem Spitzenniveau der gastronomischen Leistung anzupassen, sind umfangreiche Ausbaumaßnahmen der Gastronomie- und Hotelkapazitäten erfolgt. Bei der Betriebsführung, die einen Blick hinter die Kulissen des Sterne-Restaurants ermöglichte, konnten sich die KJU-Mitglieder von einem erstklassig geführten Betrieb überzeugen. Auch die Architektur von Lobby, Gourmet-Restaurant, Weinbar, Smokers Lounge sowie der Gästezimmer kam bei den Mitgliedern überaus positiv an.
Bis in den späten Abend nutzten die Mitglieder die Möglichkeit mit der Familie Becker ins Gespräch zu kommen. Mit geschmackvollen hauseigenen Weinen und kleinen Köstlichkeiten wurde das Networking versüßt.
Der KJU bedankt sich bei Christine und Wolfgang Becker für die herzliche Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung.